Plattenkritik

Drowning In Preconception - What's Wrong [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 02.11.2012
Datum Review: 21.11.2012

Drowning In Preconception - What's Wrong [EP]

 

 

DROWNING IN PRECONCEPTION sind vier Jungs, die motiviert sind und Bock auf Hardcore haben. Ihre Debüt EP “What’s Wrong” entstand im August im Turnip-Music-Studio in Freudenberg (fetter, sehr voluminöser und nicht zu moderner, schlicht guter Sound) und die Referenz ist metallischer Hardcore der New Yorker Schule. Energie, Dynamik, Aggressivität, two-step Mosh und Lyrics stehen im Gesamtzusammenhang mit dem letztendlichen Ziel, als Zufluchtsort herzuhalten. Raus aus dem Alltag wollen sie, den ganzen Scheiß um sich herum vergessen. Die Devise kurzum: Sich musikalisch austoben zu wollen. Noch einmal: A U S T O B E N !!!

Und genau da liegt die Krux. Eine Empfehlung: Anstatt wie eine (zugegeben äußerst hörbare) Agglomeration aus „(der) Vogel Stigma(tisiert) Jasta“-Riffs zu klingen (auch das Coverartwork ist bereits hinlänglich bekannt, siehe z.B. ALCATRAZ "Smile Now, Cry Later"), sollte lieber dem Ziel nachgegangen werden, einer Leidenschaft zu frönen: Reißt euch die Klamotten vom Leib, dreht das Volume auf max. und kehrt den inneren Schweinehund nach außen. Lebt euch aus, lasst den ganzen Dreck raus und gießt das Ganze in Songs. Dann dient die gewollte Marke „Hardcore aus Wetzlar“ zukünftig als Schwellenwert für einen Stellenwert „so muss ein mit Testosteron vollgepumpter Hardcore-Schwellkörper des Monats klingen“. Schlecht klingt anders, keine Frage, aber falls es mal in unserer schnelllebigen Zeit zu einem vollwertigen DROWNING IN PRECONCEPTION Album kommen sollte, dann habe ich den Wunsch, dass alle Gänge ausgenutzt werden. Nennt euch einfach nur D.I.P. und rastet aus. Ich bin gespannt…

Tracklist:
01. What's Wrong?
02. Through Thick And Thin
03. Escape
04. Fragrant Memories
05. Back Down To Earth

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt